Norwegischer gravad Lachs, geschnitten, 500g

Artikel-Nr.
SM-2778

Lieferinformation

SCHWEDISCHE SPEZIALITÄTEN im Herbst!  

Nächster Bestellannahmeschluß: 31. Oktober 2020, 12.00h

Auslieferung erfolgt ab: 05. November 2020

24,75 €
Inkl. 5% Steuern
Auf Lager

Im Gegensatz zum Räucherlachs ist der sogenannte Gravad Lachs nicht geräuchert, sondern wird haltbarer gemacht in dem man ihm mit Salz das Wasser entzieht. Schon vor Jahrhunderten wussten die Wikinger wie man den Lachs mit verschiedenen Kräutern, Salz, Pfeffer sowie weiteren Zutaten nicht nur schmackhafter machte. Heutzutage muss man den Lachs zwar nicht mehr vergraben (gravad bedeutet „eingraben“), um ihn dem Reifeprozess zuzuführen, aber das Prinzip ist sehr ähnlich. Eine Gewürzmischung, bestehend meist aus Dill, Senfkörnern sowie weiteren Zutaten, geben dem Gravad Lachs den typischen und würzigen Geschmack. Das Ganze wird für eine gewisse Zeit kühl gelagert damit die Ingredienzien in das Fischfilet einziehen können. Danach sollte der Lachs von seinem ursprünglichen Charakter nichts verlieren und muss saftig und zart sein. Derartig erzeugter Lachs wird auch oft als gebeizter Lachs bezeichnet.

500g gravad/ gebeizter Lachs

keine Genmanipulation, keine Zusatzstoffe, keine Konservierungsstoffe

Zutaten: Lachs, Salz, Zucker, Gewürze

Grundpreis: 49,50€/kg

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Copyright © 2019 Schweden-Markt