ND Forest Gin, 40% vol., 500ml

Artikel-Nr.
Gin-011

Lieferinformation

FRÜHLINGSLIEFERUNG

Nächster Bestellannahmeschluß: 20. April 2024, 11.00 Uhr

Auslieferung erfolgt ab: 25. April 2024

35,90 €
Inkl. 19% MwSt.

N | D Forest Dry Gin ist inspiriert von den Düften und der Atmosphäre der tiefen Taiga-Wälder in Nordschweden.

N | D Forest Dry Gin ist eine einzigartige Mischung aus zwölf Pflanzenstoffen. Neben klassischen Gin Botanicals werden Teile von Kiefern und Fichten verwendet, die im späten Frühling gepflückt werden, wenn sie noch klein und voller subtiler Aromen sind. Um die Fusion der Extreme zu schaffen, wird dies mit Nelken aus dem vergessenen Comoro-Archipel kombiniert.

Bei der Destillation werden klassische Gin Botanicals zunächst für eine bestimmte Zeit sorgfältig mazeriert. Während einige der Pflanzenstoffe nach der Mazeration in das Destillat gelangen, werden andere frisch in die Gin-Infusionsbox gegeben, sodass nur Dampf durch sie hindurchtreten kann, um sicherzustellen, dass man nur die subtilen Noten erhält, die für den Geschmack wichtig sind.

Das Ergebnis ist ein reiner Gin mit einem gewissen Biss und vielen Geschmacksnoten, die es zu entdecken gilt. Er ist schon überzeugend, wenn er pur genossen wird, er ist aber auch eine perfekte Zutat für einen Negroni und andere Cocktails. Norrbottens Destilleri ist die die Nördlichste Brennerei in Schweden, sie liegt in der Grafschaft Norrbotten am Polarkreis. Deren Mission ist es, erstklassigen Gin zu destillieren, der seinen Charakter aus den Pflanzenstoffen bezieht, die in den Landschaften entlang des Kalix-Flusses zu finden sind, auf seiner Reise von den Quellen in den Kebnekaise-Bergen bis zur Ostseemündung.

Der Gin, den Norrbottens Destilleri herstellt, ist die Verschmelzung von uralter Handwerkskunst in einer modernen Zeit: eine Kombination botanischer Rezepte aus dem 17. Jahrhundert mit natürlichen schwedischen Zutaten und jahrelange Erfahrung mit den neuesten High-Tech-Produktionsmethoden. Das Ergebnis ist ein Gin mit einem ausgeprägten Stil, der pur oder in Mixgetränken genossen werden kann.

Grundpreis: 71,80€/l

Für EU-Kunden ist eine Verbrauchsteuernummer erforderlich.

Ursprung: Schweden, Norrbottens Destilleri, Kyrkvägen 1E, 952 43 Töre, Schweden

Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto
Copyright © 2023 Schweden-Markt